GMSdrive – die optimale Lösung für kleinere bis mittelgrosse Garagen

Das GMSdrive ist eine Gesamtlösung für kleine und mittlere Betriebe, die von der Kundenverwaltung über die Auftragsbearbeitung bis hin zum gesamten Rechnungswesen alle Aufgaben in einem Produkt vereinigt. Die Software ist netzwerkfähig und kann auf mehreren PC-Stationen eingesetzt werden.

Das GMSdrive ist Schaltzentrale und Zentralspeicher zugleich. Alle Daten fliessen hier zusammen und sorgen für einen reibungslosen Alltag.

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  • Kundendaten: Alle Informationen zu einem Kunden sind im entsprechenden Eintrag im Adressstamm abgelegt. Von "Adresse" über "History" bis hin zu Warntexten finden sich sämtliche Informationen auf Knopfdruck.
  • Fahrzeugdaten: Im Fahrzeugstamm lassen sich sämtliche Daten zu einem Fahrzeug abspeichern (inkl. komplette Historie); im Bereich "Dokumente" die gesamte Korrespondenz mit einem Kunden.
  • Auftragsbearbeitung: Ist der Auftrag erstellt, lassen sich die gewünschten Formulare wie Kostenvoranschlag, Werkstattauftrag, Rechnung usw. direkt ausdrucken.
  • Rechnungswesen: Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung mit MwSt.-Abrechnung, Bilanzen, Erfolgsrechnung sowie Kontoauszügen. Die Fibu hält auch die Informationen für den Treuhänder bereit und ermöglicht einen einfachen Jahresabschluss.
  • SMS-Funktion: Die SMS-Funktion befreit den Garagisten davon, mehrmalige Anrufe zu tätigen, Kunden zu stören und immer wieder die eigene Arbeit zu unterbrechen.

GMSdrive kann als Herzstück eines erfolgreichen Datenmanagements betrachtet werden. Mit raffinierten Schnittstellen wird der Alltag vereinfacht, Fehlerquellen werden im Nu beseitigt:

  • Schnittstelle zu TwixTel und Gratis-Schnittstelle zu tel.search.ch
  • Schnittstelle zu Audatex, Eurotax und auto-i-dat
  • Schnittstelle zum E-Shop
  • Schnittstelle zum TD-Workshop

GMSdrive-Anwender können sich zudem auf einen persönlichen Support verlassen, der für reibungslose Abläufe sorgt; er umfasst eine Hotline, kundenspezifische Schulungen vor Ort, Aufbereitung von Software-Updates usw.

Neben der Basis-Software entwickelt der Softwarespezialist Stieger auch Zusatztools, die den Arbeitsplatz noch weiter ausbauen und gleichzeitig vereinfachen. Eine Auswahl:

  • Easy-Plan (Werkstattplaner): Von der Erfassung der Termine über die Tagesplanung pro Mechaniker bis hin zur Ersatzwagenverwaltung usw.
  • Easy-Time (Zeiterfassung): Einfache Bedienung dank Strichcode, Anwesenheitskontrolle, Produktivitätsauswertung usw.
  • Easy-Lohn (Lohnprogramm): Durchführung der monatlichen Lohnzahlungen, Lohnstamm verwalten, Jahresabschluss, Lohnausweise usw.
  • Easy-Pneu (Reifenhotel): Einlagerung von Kunden-Reifen.
  • Benzinprogramm: Verwaltung einer angegliederten Tankstelle.
  • Easy-Archiv: Zur effizienten und übersichtlichen Debitorenarchivierung.
  • Strichcode: Zum effizienten Einlesen (ohne manuelle Eingaben weniger Fehler u. Verwechslungen)
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Stieger Software AG beschäftigt sich täglich mit den Herausforderungen des Automobilgewerbes. Als Marktführer für innovative Software bietet die Schweizer Firma integrierte Gesamtlösungen aus einer Hand – von der Konzeption und Einsatzplanung über Projektleitung, Realisation, Support, Schulung, bis hin zur Wartung.

Drei Faktoren sind dabei entscheidend für ihren Erfolg: Erstens die ausgeprägte Spezialisierung aufs Automobilgewerbe, zweitens die individuellen Konzepte und drittens die konsequente Standardisierung im Bereich der Software-Bedienung. Hinter dieser Qualität und Funktionalität stehen Menschen, die motiviert sind, immer noch eine Spur besser zu werden.

Support

Sie können sich auf uns verlassen: Auch nach der erfolgreichen Installation Ihrer Software und einer kompetenten Schulung Ihrer Mitarbeiter sind wir für Sie da. Mit unkompliziertem Support, regelmässigen Updates, individuellen Schulungen und zusätzlichen Tools für noch mehr Effizienz in Ihrem Betrieb.

support(at)stieger(dot)ch
Tel. 071 85 85 085