Bremsen / Inspektion

Ziel:
Der Teilnehmer weiss welche Inspektionsarbeiten am Fahrzeug vorgeschrieben sind und wie diese ausgeführt werden müssen. Die technischen Daten und Anleitungen für die Service-arbeiten heraussuchen wird danach einfacher. Bei den Bremsen kennt er die elektrischen Parkbremssysteme und erhält dabei praxisbezogene Tipps und Tricks für seine zukünftigen Reparaturarbeiten. Anhand praktischen Übungen kann er das Erlernte direkt umsetzen.

Inhalt:

  • Wartungsaufgaben
  • Diverse Servicedatensysteme kennenlernen
  • Wartung an Bremsanlagen
  • Elektrische Parkbremse Aufbau und Funktion
  • Raddrehzahlsensoren
  • Tipps und Tricks 
  • Praktische Übungen am Fahrzeug
  • Lernerfolgskontrolle

Kursdauer:
1 Tag (08.30 bis 17.00 Uhr)

Kursdatum Wochentag Kursort Stufe
07.09.2017 Donnerstag Hunzenschwil 1

Zielgruppe:
Mechaniker und Reifenspezialisten

Preis:
CHF 330.– pro Person

Max. Teilnehmerzahl:
12 Personen (anhand der Reihenfolge der Anmeldungen)

Kursadministration:
formation@technomag.ch / TechPool, Eveline Marti / 044 835 29 66 

Allgemeines:
Siehe "Das Wichtigste in Kürze"